Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier teile ich die neuesten "Nachrichten" bezüglich meiner Bücher mit. Und Dinge, die mir in diesem Zusammenhang wichtig sind: Gedanken, Termine, weitere Projekte.

5 Tage Recherche in Alicante

Veröffentlicht am 27.08.2018

Nun geht's mit neuem Schwung an das Fertigmachen des neuen Manuskripts zu "Der Tote auf Tabarca", der zweite Alicante-Krimi.

Im November soll der Band auf den Markt kommen. Fünf Tage konnte ich vor Ort recherchieren, im Archivo Municipal de Alicante, an den neuen "Tatorten", zum Bespiel dem alten Schlachthof von Alicante und natürlich wie immer in der Innenstadt.

Alicante ist und bleibt eine Top-3 Stadt für mich. Atmosphäre, Licht und die Menschen sind etwas ganz Besonderes.

Ganzen Eintrag lesen »

Da darf ich stolz sein. Oder?

Veröffentlicht am 17.08.2018

Als ich anfing zu schreiben und das erste Buch auf den Markt kam, dachte ich, wenn dies 250, ja vielleicht sogar 300 Leser fände, wäre das schon ganz schön toll. Jetzt hat sich mein Mallorca-Krimi "Keine Rückkehr" bereits über 500x verkauft, das finde ich, ehrlich gesagt, ganz enorm. Denn ich weiß auch - immerhin bin ich seit bald 40 Jahren Buchhändler - wie schwer es ist, als Autor in den "Markt zu stoßen".

Ich danke daher natürlich in erster Linie Euch, den Lesern und hoffe, dass Euch auch die anderen Bücher von mir Spaß machen - auch wenn sie harte Themen beinhalten.

Ganzen Eintrag lesen »

Es hat etwas gedauert, Teil 2

Veröffentlicht am 24.07.2018

Nun ist es endlich erhältlich, mein neues Buch "Kommt davon". Eine Liebesgeschichte der anderen Art. Mitunter eine Reise durch vergangene Jahrzehnte und ein "Versuch" der (männlichen) Hauptperson mit Kinofilmen etwas über die Liebe zu erfahren, damit er endlich seine Angebetete erobern kann.

Liebe ist einfach die genialste Halluzination eines Gefühls, nach der man süchtig werden kann.

Ganzen Eintrag lesen »

Es hat etwas gedauert...

Veröffentlicht am 08.06.2018

...doch nun ist es soweit. "Der Tote unter der Explanada" ist in einer neuen Auflage erschienen. Fehlerbereinigt, mit neuem Cover und aktualisiert.

Nun passt der Alicante-Krimi auch optisch in die Serie. Und im Herbst erscheint Teil 2 dazu: "Der Tote auf Tabarca". Das Thema Flüchtlinge und Drogenhandel ist weiterhin aktuell.

Ganzen Eintrag lesen »

Ein weiteres Buch erscheint in diesem Jahr...

Veröffentlicht am 11.04.2018

... jetzt ging es schneller als gedacht: Ein weiteres Buch wird dieses Jahr noch neben den Krimis "Keine Zeugen" und "Der Tote auf Tabarca" erscheinen:

"Kommt davon", eine (ganz andere) Geschichte rund um  die Liebe.

Offen, ehrlich, sensibel, erotisch, pikant und nachdenklich. Mitunter eine Reise durch vergangene Jahrzehnte und ein "Versuch" der (männlichen) Hauptperson mit Kinofilmen etwas über die Liebe zu erfahren, damit er endlich seine Angebetete erobern kann. Und dies verführerisch unbedarft und irgendwo vollkommen überfordert. Auch unschuldig ... und vor allem zärtlich und schüchtern.

Judith hat es lektoriert. Nun wird das Manuskript überarbeitet und für den Satz fertig gemacht. Ihre erste Meinung zum Text freut mich:

Ganzen Eintrag lesen »

Die Fortsetzung von "Der Tote unter der Explanada" ist fertig

Veröffentlicht am 04.04.2018

...nun kann Werner Deininger lektorieren und korrigieren. Der Titel steht schon fest: "Der Tote auf Tabarca".

Dieses Mal geht es um die Zusammenhänge zwischen Drogenhandel, Hehlerei und den Missbrauch von geflohenen und in Not geratenen Menschen, die vor allem aus dem Osten Europas stammen.

Der erste Band ist nochmals überarbeitet worden. Die alte Software hat nicht sauber gearbeitet, daher kommt "Der Tote unter der Explanada" Ende April/Anfang Mai in einer Neuauflage heraus.

Ganzen Eintrag lesen »

Eine weitere "Autoren-Seite" von mir im Internet...

Veröffentlicht am 02.03.2018

...Amazon macht's möglich. Amazon gibt Autoren die Möglichkeit eine Seite zu gestalten, um sich vorstellen zu können. Das habe ich natürlich genutzt. Hier gelangt man zu dieser Seite und kann natürlich auch gleich bestellen ;-).

Ganzen Eintrag lesen »

Wenn Hotelgäste bitten...

Veröffentlicht am 22.02.2018

...kann dies zu einer spontanen Lesung werden. Heute wurde ich eingeladen an unserem Urlaubsort eine spontane Lesung zu veranstalten. Natürlich ;-) habe ich die Einladung angenommen und werde aus meinem neuen Krimi "Keine Zeugen" vorlesen. Schon vor zwei Jahren durfte ich hier im "Grünen Baum" in Bach meine erste Lesung gestalten. Damals war "Bender - Sechs Wochen" gerade neu erschienen. An diesem Termin wurde auch das Autorenfoto von mir gemacht.

Ganzen Eintrag lesen »

Toller Artikel in der Sindelfinger Zeitung

"Keine Zeugen" ist lieferbar!

Veröffentlicht am 16.01.2018

Seit heute ist nun die Fortsetzung von "Keine Rückkehr" lieferbar. Ihr, die Leser, trefft einige "alte" Bekannte. Natürlich den Inspector Miguel Sanchez Olivero seine Kollegin und Freundin Inés, deren beiden Söhne und last but not least: Anneke und Gitte.

Ganzen Eintrag lesen »

Nach dem Buch ist vor dem Buch...

Veröffentlicht am 08.01.2018

Judith hat das nächste Manuskript. - Etwas ganz anderes. - "Kommt davon". - Eine lange Liebesgeschichte über einen "jungen" Mann, der sein missratenes Liebesleben durch das "Studieren" von Kinofilmen in Griff bekommen möchte und sich dann um Katharina bemüht ...

Ganzen Eintrag lesen »

"Keine Zeugen"

Veröffentlicht am 14.12.2017

Judith ist durch. - Wir diskutierten über manche Stellen. Sie hatte meistens recht! Aus 360 Manuskript-Seiten DIN A4 wurden 360 Seiten Buch. Das bedeutet über 20 Seiten habe ich gelöscht. Nun ist der Text griffig und schlüssig. Und auch Judith von ihm überzeugt. - Manchmal geht die Fantasie des "Autoren" doch ein bisschen durch ...

Ganzen Eintrag lesen »

Der Titel steht fest! Mallorca Teil 2 heißt "Keine Zeugen"

Veröffentlicht am 23.11.2017

Dieses Buch braucht tatsächlich eine weibliche Hand, eine weibliche Stimme, also auch eine weibliche Korrektur. Judith arbeitet sich mit sehr viel Einfühlungsvermögen durch den Text. Wer Teil 1, "Keine Rückkehr", kennt, wird verstehen, warum Anneke und Gitte genau das freut. Sie sind doch wieder in ihrem Urlaub auf Mallorca gelandet. Doch weniger, um Jungs aufzureissen. Aber auch nicht, um das Gleiche nochmal zu erleben, was sie im Urlaub davor mitgemacht haben ... Allerdings ...

Ganzen Eintrag lesen »

Die Fortsetzung von "Keine Rückkehr" ist fertig

Veröffentlicht am 02.11.2017

Heute die letzte Zeile der Fortsetzung von "Keine Rückkehr" geschrieben. Jetzt wird alles ausgedruckt (360 Seiten) und dann meiner Lektorin, Judith Laaber, übergeben. Wenn alles klappt, kommt das Buch Ende Januar auf den Markt.

Ganzen Eintrag lesen »

"Bender - Sechs Wochen" wieder lieferbar

Veröffentlicht am 23.10.2017

Seit heute ist mein "Herzensbuch" endlich wieder lieferbar. Oft bin ich darauf angesprochen worden. Dank meines neuen Verlags tredition in Hamburg ist es nun moderner und auch fehlerfreier wieder auf den Markt gekommen. Auch in einer sehr schönen Ausgabe als gebundenes Buch mit Lesebänchen! Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Unter Kontakt (oben links) könnt Ihr mir schreiben wie es Euch gefallen hat.

Ganzen Eintrag lesen »

"Bender - Sechs Wochen" im neuen Verlag abgegeben

Veröffentlicht am 19.10.2017

Nach einem erfolgreichen Start wurde nach nur 3 Wochen der Druck der ersten Auflage wieder eingestellt. Die Software meines Computers und die des Verlages haben sich nicht verstanden und auf diese Weise schlichen sich zu viele Fehler in das Buch. Teilweise waren diese im Original längst gelöscht, aber die Technik setzte manche Stellen wieder auf den fehlerreichen Ausgangspunkt zurück.

Nun haben Werner Deininger und ich uns mit neuer Software dran gemacht und korrigiert und korrigiert und korrigiert. Wir hoffen alles richtig gemacht zu haben. Und ich hoffe auf einen ähnlichen Verkaufserfolg - trotz der vielen Fehler - wie zu Beginn des letzten Jahres. Ich habe mir sagen lassen, das Buch hätte es verdient. Ich selbst finde es natürlich auch gut.

Ganzen Eintrag lesen »

Unabhängigkeit für die Balearen?

Veröffentlicht am 10.10.2017

Die teils dramatischen Bilder des Unabhängigkeitsreferendums in Katalonien sind gerade einmal ein paar Stunden alt, schon hat ein mallorquinischer Politiker ähnliche Austrittsphantasien für die Balearen.

Wenn es nach David Abril geht, dem linksgrünen Sprecher der Partei Més, sollen auch die Inselbewohner über eine Abspaltung von Spanien abstimmen. Das hat er gegenüber der Tageszeitung Ultima Hora erklärt.

Wir waren nun wieder einmal vor Ort - und da hört sich das Ganze schon etwas anders an. Die meisten Mallorquiner sehen das sehr distanziert, vor allem - das lässt mich dann doch immer wieder schmunzeln - fühlen sie sich gar nicht katalanisch. Palma hat darüber zu befinden, nicht Barcelona!

Ganzen Eintrag lesen »

Bender - Sechs Wochen, Neuauflage im Herbst

Veröffentlicht am 21.09.2017

Nun ist auch mein erstes Buch nochmals "durchgelesen" und von den vielen Rechtschreibfehlern befreit. Jetzt kommt es in neuer Ausstattung und in einem neuen Verlag. - Die vielen guten, positiven und mutmachenden Kritiken zur ersten Ausgabe haben viel Mut gemacht. Mir ist das Buch auch zu wichtig, als dass es im Nirwana der unveröffentlichten Büchern steckenbleibt oder gar verschwindet.

Ganzen Eintrag lesen »

Das Krankenhaus ruft

Veröffentlicht am 22.08.2017

Da haben die Ärzte doch glatt nochmal etwas gefunden. Nun ist hoffentlich Schluss für dieses Jahr! ;-)

Ganzen Eintrag lesen »

Alicante 2 ist abgeschlossen

Veröffentlicht am 17.08.2017

Auch die Fortsetzung von "Der Tote unter der Explanada" ist fertig. Wie viele nach der Lektüre des ersten Bandes richtig vermuten werden, geht der Fall der geflüchteten Schwarzafrikaner weiter und Inspector Xarneracomte scheint zu Beginn ein paar wichtige Fakten zu übersehen. Doch nach einem spektakulären Mord während eines Konzerts in der Stierkampfarena nimmt er die richtigen Fäden auf. Ein Fall der mit der Organisation von Bettlerbanden, Drogen und Beschaffungskriminalität zu tun hat.

Ganzen Eintrag lesen »

Mallorca 2 ist abgeschlossen...

Veröffentlicht am 01.08.2017

...und wird schon von meiner Lektorin bearbeitet. Natürlich ist dieser Krimi eine direkte Fortsetzung. Den Titel legen wir noch fest. Anneke und Gitte, auch Vicenc und natürlich Inés und Inspector Sanchez Olivero spielen neben vielen anderen wieder mit. Erscheinen wird er im Frühjahr 2018.

Ganzen Eintrag lesen »

Lesung im Serenadenhof Sindelfingen am Samstag, 5. August 2017, 18 Uhr

Veröffentlicht am 20.07.2017

In dieser schönen Umgebung lese ich aus meinem Buch "Keine Rückkehr" vor und versuche dem hoffentlich warmen Wetter entsprechende Stellen zu finden.

Ganzen Eintrag lesen »

Nach dem neusten Buch ist vor dem neuesten Buch

Veröffentlicht am 15.06.2017

"Schlammschlacht" ist nun erschienen und schon geht es weiter in der Krimiserie. Band 2 der drei Mallorca-Krimis ist fertig und wird nun lektoriert und korrigiert. Im Frühjahr 2018 soll er dann auf den Markt kommen.

Ganzen Eintrag lesen »

Lesung gestern, am 24. Mai, im Restaurant Viola

Veröffentlicht am 25.05.2017

Wieder ein volles Haus. Wieder ein wundervolles, dieses Mal venetianisches Menü. Wieder eine tolle Atmosphäre und ein interessiertes Publikum. Ein ganz großes Lob an Gebhard Baur und Violetta und ihrem Team.

Drei Passagen aus "Schlammschlacht" las ich zwischen den einzelnen Gängen vor und hoffe nicht nur Appetit auf die Menüfolge gemacht zu haben.

Ganzen Eintrag lesen »

Das vierte Buch

Veröffentlicht am 18.05.2017

Stolz halte ich es in Händen. Mein viertes Buch: "Schlammschlacht". Wieder ein Krimi. Ein weiterer Band in einer Reihe von 10 Büchern, die alle miteinander zu tun haben. Entweder weil eine Hauptperson in einem anderen Band eine wichtige Nebenrolle spielt oder ein Teil der Handlung verwandt zu sein scheint mit der in einem anderen Band. Doch jetzt, mit dem dritten Band der Serie, haben wir zunächst einmal alle wichtigen Figuren kennengelernt.

Ganzen Eintrag lesen »